Der Ausbau und die Beleuchtung des kleinen, unbeleuchteten Pfads parallel zum Marschweg absehbar. Der Weg führt zu den Sportanlagen von zwei Rissener Sportvereinen und wird von vielen Kindern und Jugendlichen genutzt, schon seit Jahren soll er ertüchtigt werden. Ursprünglich war einmal von Herbst/Winter 2020 die Rede, jetzt heißt es in der Antwort auf eine schriftliche kleine Anfrage der CDU-Wahlkreisabgeordneten Anke Frieling, dass mit dem Ausbau in drei bis vier Monaten begonnen werden soll. Allerdings:  Die Maßnahme muss noch ausgeschrieben und der Zuschlag an eine Baufirma erteilt werden, auch die Zustimmung der Hamburger Stadtentwässerung (HSW) steht noch aus.

Dazu Anke Frieling: „Falls der Zeitplan gehalten wird, ist der Gehweg zum nächsten Sommer fertiggestellt. Immerhin wurde im September Beleuchtung auf der Südseite des Weges installiert – das hilft hoffentlich ein bisschen in der dunklen Winterzeit. Wir behalten das Projekt im Blick und hoffen sehr, dass sich die Situation zum nächsten Herbst/Winter wirklich nachhhaltig gebessert haben wird.“