Über mich

Ur­sprüng­lich komme ich aus dem Sauer­land in Nord­rhein-West­falen und bin als älteste von fünf Geschwistern schon früh daran gewöhnt, Verantwortung zu übernehmen und mich für die Belange anderer Menschen einzusetzen. Nach dem Abi­tur habe ich Be­triebs­wirt­schafts­lehre in München studiert und ab 1985 an der Freien Uni­ver­si­tät Berlin gearbeitet und pro­mo­viert. Auch die ers­ten be­ruf­lich­en Sta­tio­nen fanden in Berlin statt. Erst ge­teil­te, dann wie­der­ver­ein­te Stadt – das war eine span­nende Zeit voller großer Um­brüche, auch in meinem Privat­leben: In Berlin lernte ich meinen Mann, einen Hamburger, kennen, wir bekamen drei Söhne und begannen das Leben als Familie – mit viel Freude und ganz neuen Her­aus­for­derun­gen.

1999 fing ein neuer Ab­schnitt an: Wir zogen mit der ganzen Familie aus Berlin nach Frank­furt am Main – anders als ihr Ruf auch eine sehr schöne Stadt. Ich übernahm eine spannende Aufgabe in einer Bank mit allen Hochs und Tiefs der 2010er Jahre: Erst boomte der Markt, dann setzte die Krise ein. Nach fünf Jahren ging es für die ganze Familie im Norden weiter.

In Hamburg habe ich mich entschieden, nicht nur Mitglied der CDU zu sein, sondern mich in das Leben unserer Stadt politisch aktiv einzubringen – erst in der Bezirksversammlung Altona und seit 2020 in der Hamburger Bürgerschaft. Seit 2022 bin ich Vorsitzende des Kreisverbands Altona/Elbvororte. Diese Aufgaben sind mir sehr wichtig, gerade in diesen schwierigen Zeiten, die neue Lösungen verlangen ohne den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu gefährden.

Ein Blick zurück: Vita

Mein beruflicher und po­li­tisch­er Werdegang – vom Abitur über Stationen in München, Berlin und Frankfurt bis zu mei­nem heutigen Leben und Arbeiten in Hamburg, mei­ner Wahlheimat seit 2004.

Blankenese