Mitte nächsten Jahres soll der neue Bauspielplatz Hexenberg fertiggestellt sein – die Verlagerung des Spielplatzes auf eine Fläche östlich des Jüdischen Friedhofs wurde schon vor drei Jahren von der Bezirksversammlung Altona beschlossen. Zwischenzeitlich sind die Kosten von 1.2 Millionen auf 1.5 Millionen Euro gestiegen. Leider muss der Bauspielplatz zukünftig mit einer deutlich kleineren Fläche auskommen, es sind sind nur nur noch 1.000 Quadratmeter, derzeit haben die Kinder fast dreimal soviel Platz. Dies ergab eine aktuelle Anfrage der CDU-Abgeordneten Dr. Anke Frieling. 

 
Dazu Anke Frieling: „Die Verlagerung des Bauspielplatzes war in der Nachbarschaft des Spielplatzes immer umstritten, kommt nun aber trotzdem. Die höheren Kosten und die massive Verkleinerung der Fläche sind zum Nachteil aller. Hinzu kommt, dass viel mehr Kinder die breite Hauptverkehrsstraße Königstraße queren müssen. Rund um St. Trinitatis wird massiv nachverdichtet, die Grünflächen werden verkleinert, Kinder und Jugendliche haben weniger Platz – und das in einem dichtbesiedelten Quartier! Verbesserungen sähen anders aus.“